Die fünf Mitglieder von EUT, die 2016 gegründet wurden, bringen jeweils ihren eigenen, unterschiedlichen Geschmack in den Songwriting-Prozess ein. Man hört Anklänge an 90er-Jahre-Einflüsse, von Blur bis The Cardigans, sowie an Zeitgenossen wie die Art-Rock-Ikone St.
Vincent. Aber das Ergebnis ist ein ganz eigener Sound, der mehr ist als die Summe seiner Teile. Kaum hatten EUT im Juni 2017 ihre erste Single „Supplies“ über das holländische Indie-Label V2 Records veröffentlicht, machten sie in der Branche von sich reden; im selben Jahr wurden sie zur meistgebuchten Band des Multi-Location-Festivals Popronde und verdienten sich dadurch einen Platz auf mehreren „Bands To Watch in 2018“-Listen. Im folgenden Jahr traten sie als Vorgruppe von für Beck sowie auf diversen grandiosen Showcase-Festivals wie dem Eursosonic Noorderslag in Groningen, dem Great Escape in Brighton oder dem Reeperbahnfestival in Hamburg auf.

EUT ist:
Post Pop // Amsterdam / NL

Megan de Klerk (Gesang)
Emiel Jacobus Petrus de Nennie (Gitarre)
Tessa Raadman (Gesang, Gitarre)
Jim Geurts (Drums)
David Hogerheide (Bass, Synths)

Listen:

Videos:

Booken? Ja bitte!
Hendrik Meier